Wandgestaltung im Kindergarten

Seit letzter Woche freuen sich die Kinder des Kindergartens Spielmäuse über eine gemeinsam gestaltete Wand im Gruppenraum.  Bild Vorher

2013-03-21-15.17.35Die Idee war es eine Wand zu schaffen die zum Teil Gemeinsam mit den Kindern gestaltet wird und später als Ausstellungsfläche für deren Kunstwerke dienen sollte.mäusegarten mäuse_louvreIch machte zwei grobe schnelle Entwürfe/Skizzen. 1. Eine Wand wie in einem Museum „der Mäuse Louvre“ ,bei der die Mäuse aus dem Logo des Kindergartens sich die Bilder der Kinder anschauen (Rahmen auf die Wand gemalt und Wechselbare Kinderkunstwerke durch Klettpunkte).
2. „Mäuse Kunstgarten“ Wäscheleine mit Kunstwerken der Kinder, Mäuse die ebenfalls nach oben schauen und selbst gerade Malen. Die Blumen und Schmetterlinge werden im Vorfeld von den Kindern entworfen und auf Papier vorgemalt.
Elternrat und Erzieher wählten die Zweite Idee.

 

 

 

Nun haben letzte Woche die Kinder mit uns ihre entworfenen Blumen und Schmetterlinge auf die Wand gemalt. Bo und ich haben die Mäuse,Wiese samt Feinarbeit (Outlines) gemalt. Dann wurde die Hacken für die Wäscheleine angebohrt und fertige ist die neue Ausstellungsfläche. Nun könnten die Kinder noch die Wäscheklammern gestalten sodass jeder seine eigene hat und die Eltern direkt sehen welches Kunstwerk von wem ist.IMG_9050 IMG_9065 IMG_9141

 

 

 

IMG_9125IMG_9130