Kinderhospiz Regenbogenland

IMG_3664Nun ist unser ehrenamtliches Projekt für diese Jahr; die Wand im Eingangsbereich des Kinderhospiz Regenbogenlandes, fertig. Wir wurden so herzlich willkommen geheißen und waren schwer beeindruckt von diesem eigentlich traurigen Ort der soviel Wärme und Zuversicht ausstrahlt. Vielen Dank!!!IMG_3641 IMG_3647 IMG_3680

Unser Entwurf von einem schönen Weg in den Himmel wurde mit Begeisterung angenommen und da es Tradition hat das die Kinder des Hospiz und deren Geschwister ihre Namen auf den Wänden verewigen haben wir einige Tiere mit eingearbeitet. Zudem kam uns die Idee den Kindern Holzrohlinge da zu lassen, die sie nach und nach gestalten können um so mehr und mehr Schmetterlinge und Schnecken an die Wand zu bekommen.

Drei Schmetterlinge haben wir bemalt und schon mal mit Nägeln an die Wand gebracht.IMG_3673

 

IMG_3660

Die Firma Boesner in Düsseldorf hat unser Projekt unterstützt und uns alle Materialwünsche erfüllt. Eine Kiste wurde zusammen gestellt die der Hausmeister des Hospiz im Vorfeld abgeholt hat. So konnten wir gestern mit super Material starten und die Kinder können ebenfalls wie die Profis ihre Holzelemente bemalen. Vielen Dank Herr Klümpen für die nette und spontane Unterstützung. www.boesner.de

IMG_3687