Willkommens Mosaik Engel

Letzte Woche  waren Bo und ich bei herrlichem Herbstwetter fleißig und haben einen Engel an die Wand  des Immanuell Kindergartens gebracht. Das Kleid haben die Kinder des Kiga im Vorfeld entwerfen dürfen (ausmalen des Entwurfs auf Papier). Dann haben sie aus Ton mit Ausstechförmchen die Mosaiksteine für das Kleid gemacht und fleißig nach dem ersten Brand glasiert. Da die Zeit wegen des Wetters ein wenig knapp wurde haben wir dann das anbringen des Mosaik allein übernommen (normal können die Kinder dabei mithelfen!). Eigentlich wollten wir noch Glassteine mit einarbeiten aber leider gab es nur welche aus Plastik. Auf die Frage gehen die auch haben wir erst einmal unwissend mit „klar“ geantwortet. Man lernt ja immer dazu und wir können nun sagen: „nein Plastik Steine gehen nicht, die kommen wieder runter 😉 !!!“ Zum Glück ist uns das während des Malens aufgefallen und nicht erst am nächsten Tag. Nach und nach rutschten die Steine nach unten! Jetzt müssen wir nur noch verfugen und den Willkommens Schriftzug malen.  

Nun findet sich unser Konzept nicht nur im Kindergarten als Leitsystem auf den Wänden (die von den Eltern mit bemalt wurden) und dem Logo, sondern auch draußen im Eingansbereich.Wer weiß vielleicht findet sich ja noch das Geld um die große Wand im Garten mit den Kindern zu gestalten. Dann würde aus der grauen öden ‚Wand ein Farbenfrohes Engel Bild.Entwurf eniBo 2012

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *