Das Gewinner Bild

Im Juli hatte ich zum Start meines neuen Blogs ein Kinderkunstwerk verlost, unter allen die einen Kommentar auf meinem Blog hinterlassen haben. Gewonnen hatte Anastasia.R. ihre Tochter war zu dem Zeitpunkt aber noch recht klein und deshalb hatten wir beschlossen uns zu einem späteren Zeitpunkt zu treffen. Dieser Zeitpunkt war nun letzte Woche. Hier einige Impressionen von einer sehr schönen Malaktion mit einer (9 Monate) kleinen Dame:)malaktion-3.1 malaktion-4.1 malaktion-4 malaktion-5

Als Vorlage für mich zum malen wählten wir ein Foto das weiter zurück lag aber zum Zeitpunkt des Gewinns passte. Ich machte die Vorzeichnung und fing direkt an. Der Kopf wurde erst zu länglich, aber nachdem mich die Eltern darauf aufmerksam gemacht hatten (manchmal ist man schon blind beim malen) wurde dies von mir geändert. Jedoch passiert es häufiger das wenn ich ein Bild ändere geht es immer mehr in die realistische Malerei und das durchsichtige geht verloren. Aber für mich ist es immer sehr beruhigend das die Auftraggeber ein Bild nie nehmen müssen sondern nur wenn das Ergebniss 100% gefällt. Und das gilt auch wenn man ein Bild bei mir gewinnt 🙂 Ich möchte das sich alle über ihre Bilder täglich freuen können und nicht darauf schauen und denken irgendwie ist es nicht stimmig. Mal schauen ob dies Bild bald über der roten Couch im Wohnzimmer hängt oder ob wir nochmal eine Malaktion machen und dieses Bild bei mir für Ausstellungen bleibt. So oder so hatte ich eine Menge Freude beim malen!

vorlagevorzeichnung vorzeichnung2  fertig3

 



2 Gedanken zu “Das Gewinner Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *