Elternhaus der Kinderkrebsklinik Düsseldorf

Die Elterninitative Kinderkrebsklinik e.V.Düsseldorf hat dieses wunderbare Projekt Elternhaus ins Leben gerufen, bauen lassen und uns dazu geholt um ein wenig Farbe an die Wände zu bringen. http://www.kinderkrebsklinik.devon_aussen  Ein wunderbares Haus das den Eltern die Möglichkeit bietet außerhalb der Klinik ganz in der Nähe ihrer Kinder zu sein ohne sich ein teures Hotelzimmer nehmen zu müssen. Hell und freundlich ist es geworden und soll ein wenig Entspannung bringen. Somit war es unsere Aufgabe Motive zu finden die sowohl Entspannung als auch ein wenig Ablenkung bringen sollen.

erstbesichtigung

Unser Thema war schnell gefunden und die passenden Vorlagen auch.entwurf_unten_eingang entwurf_unten1

Entwurf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also wurden die Entwürfe am Computer in die Räume eingebaut und per Mail an den Vorstand der Elterninitative geschickt.

So kann man sich in etwa vorab vorstellen wie es ausschauen wird.entwurf_oben2entwurf_unten_aufenthalt-

 

 

 

 

 

Entwurf

 

 

 

 

 

 

Los ging es kurz darauf mit der Umsetzung.bo Mit viel Freude haben wir drei gemalt.

Bodil(Bo Illustration)

nana

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nane (Wohnfähige Kunst, zur Unterstüzung ) und

 

 

eni

 

 

 

 

 

 

Ich (zimmerlein). Wir haben es geschafft innerhalb von drei Tagen alles zu malen.

untenunten_fertig kolibri oben oben_fertig IMG_6848 wasserbambus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns für die tollen Wandflächen die wir bemalen durften und das Vertrauen drei Tage allein in dem Haus zu arbeiten. Wunderbar was die Elterninitative da auf die Beine gestellt hat! Für alle die mehr darüber Wissen wollen:

http://www.kinderkrebsklinik.de/

aufenthaltsraumWir hoffen die Eltern fühlen sich in der schweren Zeit hier gut aufgehoben. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *